WAHLTERMIN: 31. OKTOBER 2022!

Am 31. Oktober 2022 ist großer Wahltag. Natürlich gab und gibt es viele Diskussionen zum Thema Pflegekammer. Dabei werden viele Punkte auch nachvollziehbar und begründet kritisch diskutiert. Fest steht aber, dass die Kammer kommen wird! Die Pflegekammer verschickt Mitte Oktober die Wahlunterlagen an die bis zum 22. August 2022 registrierten Mitglieder. Gewählt wird dann in der 2. Oktoberhälfte bis zum 31. Oktober 2022. Anfang Dezember findet dann die Konstituierung der Kammerversammlung, dem parlamentarischen Gremium der Pflegekammer NRW, statt.

Alle Informationen rund um die Kammerwahl 2022 finden Sie unter https://kammerwahl.pflegekammer-nrw.de/

Die komba gewerkschaft nrw tritt mit einer Liste mit fünf Kolleginnen und Kollegen aus der Altenpflege im Wahlbezirk (=Regierungsbezirk) Düsseldorf an. Wir wünschen unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg und bedanken uns bereits jetzt dafür, dass sie sich für die zahlreichen Kolleginnen und Kollegen in der Altenpflege im Wahlbezirk Düsseldorf in der Kammer einsetzen wollen.

Hier finden Sie unseren:

Wofür stehen die komba-Kandidat_innen?

Was die Pflegekammer in NRW tatsächlich bewirken kann wird sich zeigen. Mit einer starken Fachgewerkschaft im Rücken haben wir uns im Errichtungsprozess der Kammer von Anfang an kritisch-konstruktiv und unmittelbar beteiligt. Nur wer sich aktiv einbringt, hat die Chance etwas zu verändern. Wir stehen für eine ehrliche und zielgerichtete Arbeit im Sinne der Kolleginnen und Kollegen in den Pflegeberufen. Gemeinsam mit Gewerkschaften und Pflegeverbänden kann die Kammer als wichtige Säule im politischen und gesellschaftlichen Geschehen auftreten und dem Pflegeberuf eine weitere laute Stimme geben. Wir werden uns dafür einsetzen noch besser gehört und wahrgenommen zu werden, damit der Pflegeberuf erstrebenswert sowie attraktiv bleibt und wird.

In ist, wer drin ist!

Nur meckern und von außen zuschauen - wie bei vielen anderen Wahlen - sollte hier keine Option sein. Daher nutzen Sie Ihre Stimme und wählen Sie Ihre Kammervertretung in Ihrem Wahlbezirk.

Unterstützen Sie im Wahlbezirk Düsseldorf die Liste der komba gewerkschaft nrw!

Yvonne Zimmermann
Tarifreferentin